Der Vorstand schafft und erhält den Rahmen und die Bedingungen, die nötig sind, damit die Einrichtungen für unsere Kinder bestehen können. In seiner Arbeit erlebt er Gemeinschaft auf allen Ebenen. Er gewährleistet das Einhalten der Richtlinien, die der Montessori Landesverband vorgibt und arbeitet vertrauensvoll mit den Säulen Elternbeirat und pädagogischem Team zusammen.
Aufgabenbereiche
- Vertretung als Arbeitgeber gegenüber den Mitarbeitern des Vereins
- Öffentlichkeits- und Informationsarbeit
- Kontaktpflege zum Montessori Landesverband
- Personalplanung
- Finanzverwaltung
- Unterstützung der Geschäftsleitung
- Kontaktpflege mit Behörden/ Regierung
- regelmäßiger Informationsaustausch/ Gespräche mit allen Säulen
- Qualitätsmanagement
- Planungsverantwortlichkeit bei Neu- und Umgestaltungen
Eltern-Talente
Im Vorstand finden sich anspruchsvolle Tätigkeiten. Eltern, die bereit sind Verantwortung für die Vereinsgemeinschaft zu übernehmen, die gerne im Team arbeiten und gemeinsam etwas bewegen wollen, sind im Vorstand genau richtig. Haben Sie evtl. Erfahrung im Personal- oder Finanzwesen, oder möchten Sie sich hier einbringen, dann kommen Sie in unser Team.