Der AK Veranstaltungen kümmert sich in unseren beiden Montessori-Einrichtungen um das Thema „Bewirtung“ bei internen und öffentlichen Veranstaltungen, selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen.
Die Veranstaltungen finden vorwiegend an Nachmittagen und Wochenenden statt.
Aufgabenbereiche im Team
- Teilnahme an Treffen des AK-Veranstaltungen
- Aufbau der Ausgabe- bzw. Verkaufsstände
- Kaffee kochen und Getränke bereitstellen
- Ausgabe bzw. Verkauf von Speisen und heißen und kalten Getränken
- Abbau und Aufräumen der Stände und des Inventares
- Spülen von Geschirr, Besteck usw.
- Veranstaltungsraum / Küche nach Veranstaltung säubern
- Teilnahme an Hygienebelehrungen
Mögliche Einzelaufgaben
- Verwaltung des Inventares des AK-Veranstaltungen
- Waschen und Bügeln von Tischwäsche, Schürzen u.ä.
- Fahrdienste
- Erledigung von Einkäufen nach Rücksprache
- Verwaltung einer AK-Whats-App-Gruppe
- Regelmäßiges Säubern von Thermoskannen, Kühlschränken usw.
Eltern-Talente
Im AK Veranstaltungen sind alle Eltern willkommen, die Freude an der Planung und Durchführung von Festen und Veranstaltungen haben. Spaß an der Bewirtung und Freundlichkeit sind nützliche Eigenschaften, auch Organisationstalente brauchen wir natürlich.